Gewöhnliche Goldrute

Posted by Categories: Gesundheit
Gewöhnliche Goldrute

Die Goldrute ist besonders wirksam bei der Behandlung von Stauungen (Nasenverstopfung), die durch Allergien verursacht werden. Überrascht?

Factor Hair

Das ist, weil Goldrute einen schlechten Ruf hat. "Die Leute machen die Goldrute für ihre Allergien verantwortlich, weil sie über das Feld schauen und die schönen gelben Blumen sehen", sagt die Kräuterkundige Margi Flint, Autorin von The Practicing Herbalist. "Aber es ist die blühende Ambrosia, die sie nicht sehen können, die den ganzen Ärger verursacht. In der Natur wächst das Heilmittel oft direkt neben der Ursache."

Auch bei Harnwegsinfektionen und Blasenentzündungen, sowie zum Ausspülen von Nieren- und Blasensteinen.

Dosierung: Drei Tropfen des Extraktes unter die Zunge geben; bei Bedarf wiederholen, bis die Nasenwege frei sind.

Zurück zum Anfang der Seite