Teebaum, Titolo

Melaleuca alternifolia sehr gut für: Fußpilz und andere Hautkrankheiten

Der Teebaum ist eine australische Pflanze mit einem antimykotischen, antiseptischen Öl. In einer Doppelblindstudie wurden 158 Personen mit Fußpilz vier Wochen lang mit Placebo, einer 25%igen Teebaumöllösung oder einer 50%igen Teebaumöllösung behandelt. Die Ergebnisse zeigten, dass die Teebaumöllösungen wirksamer als Placebo waren. (In der 50%igen Teebaumöl-Gruppe wurden 64% geheilt; in der 25%igen Teebaumöl-Gruppe wurden 55% geheilt; in der Placebo-Gruppe wurden 31% geheilt). Auch bei einer Reihe von vaginalen Hefepilzinfektionen hilfreich.

Dosierung: Ätherisches Öl gemischt mit einer Basiscreme oder einem Trägeröl auf die Haut auftragen; bei vaginalen Infektionen Zäpfchen verwenden.

Vorsicht: Nehmen Sie das ätherische Öl nicht innerlich ein, es sei denn, es wird von einem Fachmann empfohlen.

Teebaum, Titolo